2023 Konzert in St. Josef

Gelungenes Konzert zum Advent in der St. Josef Kirche in Hausen

Am vergangenen Wochenende hatten die Chöre der Sängervereinigung mit dem „Konzert im Advent“ eine vorweihnachtliche Stimmung in die St. Josef Kirche am Marktplatz in Obertshausen-Hausen gezaubert.  In der voll besetzten Kirche war das Publikum begeistert.

Der erste Programmteil wurde von Canto felice mit der Dirigentin Pavlina Georgiev gestaltet. Gestartet wurde mit den Auftakt Liedern „Adventruf“ von Thord Gummesson / Satz S. Singer und „Weihnacht, frohe Weihnacht“ von Karel Svoboda / Satz P. Thibaut sowie dem „Andachtsjodler“ mit einem Satz von Emil Rabe. Weiter ging es mit „Jesus Christ, you are my life“ von Marco Frisina, „Sind die Lichter angezündet“ von Hans Sandig / Satz P. Thibaut und „Let it snow“ Sammy Cahn-Jule Styne mit Satz J. Merkl. Zum Abschluss des ersten Teiles erklangen die traditionellen Volksweisen von „We shall overcome“ und „Jingle bells“.

Im zweiten Programmteil startete der Männerchor unter der Leitung von Hans Schlaud mit den Liedern „Die Abendglocken rufen“ von Franz Abt und „Sancta Maria“ von Johannes Schweitzer. Weiter ging es mit dem Gospel „Down by the riverside“ mit den Solisten Luis Galvez und Willi Picard und dem Gospel „Jacob`s Ladder“ von Arnold Kempkens. Von dem Song „Conquest of Paradise“ von Vangelis war das Publikum begeistert und hat teilweise mitgesungen. Dann stimmte der Männerchor die Lieder „Dank sei dir Herr“ von Georg F. Händel mit einem Satz von Hans Schlaud, „Lasst uns lauschen“ von Heinrich Bungart und abschließend „Tochter Zion“ von Georg F. Händel mit einem Satz von Hans Schlaud.

Am Ende des Gesamtprogrammes erschallte das Lied „O Du fröhliche“ zusammen mit dem Publikum.

Bildergalerie:

Kopie Von 20231203 154515