Vize Chorleiter Männerchor Ralph Pittich

Ralp Pittich, Jahrgang 1971 hat frühzeitig mit Musizieren und Singen begonnen. Er spielt Klavier und singt seit vielen Jahren im Männerchor der Sängervereingung Hausen 1881. Seine Chorleiterausbildung hat er beim Hessischen Sängerbund am Dr. Hochschen Koservatorium erfolgreich durchgeführt.
Er hat mehrere Männerchöre und Frauenchöre sowie gemischte Chöre über 11 Jahre geleitet.
Als Viezedirigent unterstützt er Hans Schlaud ebenfalls seit Jahren.
Im Chor 84 der Sängerlust Hausen und im Kammerchor Offenbach hat er mehrere Jahre gesanglich erfolgreich mitgewirkt.
Mit Gründung des Frauenchores der Sängervereinigung übernahm er die musikalische Leitung der ersten Jahre.

Innerhalb des Vereines leistet er bereits seit Jahren wervolle Mitarbeit. So war er unter anderem als Sängerbeirat und Vorstandsmitglied sowie als Vorsitzender des Vereins tätig.