Wie alles begann - Frauenchor

Der Anfang
Nachdem der Vorstand des Männerchores beschlossen hatte, den Verein durch Gründung eines Frauenchores zu vergrößern, wurden im Sommer 2003 alle interessierten Frauen zu einem Informationsabend eingeladen.
Das Interesse an dieser Veranstaltung war groß, ca. 50 Frauen trafen sich in den Vereinsräumen des Bürgerhauses, außerdem gab es mehrere Damen, die bereits ihr Interesse bekundet hatten, zu diesem Termin aber leider nicht anwesend sein konnten.
Am Mittwoch, den 03 September 2003 traf sich der Frauenchor um 19:30 Uhr zu ersten gemeinsamen Chorprobe. Bis zum Jahresende entschlossen sich 45 Frauen dem Verein beizutreten.

Presseartikel zum Start 2003: