saengervereinigung hausen unser verein01

Willkommen bei der Sängervereinigung 1881 Hausen e.V.

Seit mehr als 140 Jahren wird nun im Verein der Laienchorgesang gepflegt und gefördert. Zunächst in den Vereinen Germania und Liederkranz, die sich dann zur Sängervereinigung zusammenschlossen. Der Männerchor hat in dieser Zeit den leistungsorientierten mehrstimmigen Chorgesang mit einem breiten Spektrum an musikalischen Stücken praktiziert. Seit 2003 gehört zum Verein der Frauenchor „Canto felice“, der ebenso eine Möglichkeit bietet, im Chor und ohne weitere musikalische Vorkenntnisse zu singen.

Gesungen wird eine anspruchsvolle Literatur nationaler und internationaler Künstler.