Kommen Sie zur Sängervereinigung Hausen - Singen Sie mit uns!

Unsere leistungsstarken Chöre mit Sängerinnen und Sängern aller Altersgruppen und aus allen beruflichen Schichten erwarten Sie ! !

WIR singen Chöre und Lieder vom bekannten Volkslied bis hin zum modernen und anspruchsvollen Chorsatz.

WIR veranstalten Chorkonzerte, unternehmen Konzertreisen ins In- und Ausland und beteiligen uns an Chorwettbewerben.

WIR vergessen dabei aber nie, daß wir auch zu unserer eigenen Freude und Entspannung singen wollen.

WIR legen großen Wert auf ein geselliges Miteinander, auch außerhalb der Proben und unter Einbezug der Familien.

WIR suchen Mitbürger, die selbst aktiv werden und einmal in der Woche mit uns singen wollen.

Haben Sie Lust?

Besuchen Sie uns zu unseren Chorproben:

Männerchor: Dienstag 19:00 Uhr
Frauenchor "Canto felice":  Mittwoch 19:30 Uhr
jeweils im Bürgerhauses Hausen, Tempelhofer Str. 10

Die Sängervereinigung ist Inhaber der ZELTER-PLAKETTE, der höchsten Auszeichnung, die Chören in der BR-Deutschland vom Bundespräsidenten verliehen wird. Weiterhin ist der Verein Träger der „Silbernen Ehrenplakette“ des Bundeslandes Hessen, verliehen durch den Ministerpräsidenten.

Sollten Sie schon vor Ihrem ersten Besuch einer Chorprobe wissen, dass Sie Mitglied werden möchten können Sie sich direkt unser Anmeldeformular ausdrucken und mitbringen.

Anmeldeformular der Sängervereinigung 1881 Hausen e.V. als PDF