Ein Projektchor unter der Leitung von Pavlina Georgiev wurde mit dem Thema "Musicals" und andere populäre Lieder im November gestartet. Wir bieten Frauen und Männern in einem Gemischten Chor (Notenkenntnisse nicht erforderlich) gemeinsam wöchentlich - Freitags - einmal zu singen.  weiterlesen

Der Frauenchor wurde auf vielfachen Wunsch im Jahr 2003 gegründet. Seine ersten Auftritte erfolgten in kleinem Kreise bereits im darauf folgenden Jahr. Inzwischen sind etwa 40 aktive Sängerinnen zusammen gekommen.

Der Frauenchor wird seit Mai 2009 musikalisch von Frau Pavlina Georgiev geleitet. Als Opernsängerin hat sie den Schwerpunkt Ihrer Arbeit auf die stetige Weiterentwicklung des Chorklanges gelegt und so das Niveau weiter steigern können. Das Repertoire, das dabei erarbeitet wird umfasst eine große Bandbreite und bietet für jeden Geschmack etwas. In den regelmäßigen Proben und bei jährlich stattfindenen Chorwochenenden werden die Sängerinnen geschult.

Erste öffentliche Konzerte wurden bereits 2005 gegeben und im Herbst 2008 wurde anlässlich des 5 jährigen Bestehens eine Konzertreise in den Chiemgau unternommen. Im Jahre 2011 wurde eine Konzertreise in den Elsaß durchgeführt.  Das Jahr 2013 war ein Jubiläumsjahr mit dem 10 Jährigem bestehen des Frauenchores. Es wurde mit einem großen Jubiläumskonzert gefeiert. Zum Jubiläum hat sich der Frauenchor den Namen "Canto felice" gegeben. Eine erfolgreiche Konzertreise gab es 2013 nach Meiningen und auch im Jahre 2016 ging es auch nach Dresden.

Mehr Information über uns?  Schreiben Sie uns unter kontakt(at)saengervereinigung-hausen.de

Canto Felice feiert dieses Jahr ihr

- 20 jähriges bestehen -

mit einem Konzert am Sonntag den 17. September im Pfarrer Schwahn Haus in Hausen