2023 Jahreshauptversammlung

2023 Jahreshauptversammlung mit Ehrung und Vorstandswahlen

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen:

Die Sängervereinigung Hausen 1881 e.V. hatte alle Mitglieder und Freunde des Vereines zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Versammlung war am Freitag den 17. März 2023 um 20:00 Uhr im Kleinkunstsaal des Bürgerhauses Hausen. Als wichtige Punkte sind Vorhaben, Projekte und Auftritte des Neuen Jahres vorgestellt worden. Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl des neuen Vorstandes sowie der Jahresbericht vom Vorstand und Berichte aus den Chören. Neuer und alter 1ter Vorsitzender Harald Wagner, 2ter Vorsitzender Heiko Röhrig und Kassierer Gerhard Staffa. Neu dabei für die langjährige Schriftführerin Gudrun Schmitt ist jetzt Matina Keller.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden langjährige und verdiente Mitglieder des Vereines geehrt. Die Ehrungen wurden vom ersten Vorsitzenden Harald Wagner und den zweiten Vorsitzenden Heiko Röhrig vorgenommen. So wurde Helmut Beck für 70 Jahre und Helmut Jäger als auch Winfried Schneider für 50 Jahre als passives Mitglied mit einer Urkunde als Dank und Anerkennung überreicht. Urkunde und Ehrennadel für 40 Jahre aktives Singen ging an Wolfgang Schulz. Er erhielt zusätzlich von der Sängerkreisvorsitzenden Ute Harmsdorf eine Urkunde des Hessischen Sängerbundes für sein aktives Singen. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Anneliese Deckert und Reinhold Debus und für 40 Jahre Ullrich Keller geehrt, ebenfalls 25 Jahre ist Annelore Staffa Mitglied im Verein. Für 10 Jahre aktives Singen wurde Gerhard Müller geehrt.
Im Jahre 2003 startete der Frauenchor „Canto felice“, es sind aus diesem Grunde 14 Frauen für ihre 20-jährige aktive Zugehörigkeit im Verein geehrt worden. Dies sind im einzelnen Ursula Barz, Ursula Becker, Barbara Beck, Gabriele Gangl, Hildegund Handl, Monika Herrmann, Regina Müller, Monika Renner, Margareta Reizenstein, Gurdrun Schmitt, Birgitt Schnell, Ria Wolf, Claudia Willmer und Edith Zimmer.
Der Vorstand betonte in seiner Ansprache wie wichtig solche Ehrungen sind. „Ohne Vereine und die Menschen, die sie tragen, die so
entstehenden sozialen Strukturen, wäre nach unserer Meinung die Welt ein ganzes Stück ärmer“.

Bildergalerie:

Kopie Von IMG 20230318 WA0054
Kopie Von IMG 20230318 WA0063
Kopie Von 20230317 213327
Kopie Von 20230317 204232
Kopie Von 20230317 213000
Kopie Von IMG 20230318 WA0032
Kopie Von IMG 20230318 WA0040
Prochnow
Kopie Von IMG 20230318 WA0017
Kopie Von 20230317 201219
Kopie Von IMG 20230318 WA0045