2022 Neustart des Männerchores geglückt

Freude der Sänger, sich wieder zum gemeinsamen Singen treffen zu können

Nach der Längeren Corona Pause ist der Neustart des Männerchores der Sängervereinigung Hausen geglückt. Mit der Freude der Sänger, sich wieder zum gemeinsamen Singen treffen zu können, ist der Wunsch nach neuen Sängern in allen Stimmlagen verbunden. Bekannterweise mussten einige Männerchöre als Folge der Pandemie ihre Aktivitäten einstellen.

Daher bietet sich die Sängervereinigung als neuen Wirkungskreis für alle Sänger an, die das Singen nicht aufgeben möchten. Gerade in der heutigen Zeit gewinnen Entspannung und Ausgeglichenheit wieder an Bedeutung und dazu bietet sich der Gesang in der Gemeinschaft besonders an.

Unter der Leitung unseres Chorleiters Hans Schlaud pflegt der Männerchor weiterhin – und unabhängig vom Trend zum Mainstream – den klassischen Chorgesang mit entsprechendem Repertoire und seiner Vielseitigkeit. Die Chorproben finden dienstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus Hausen statt.

Die Sängervereinigung freut sich über jeden Mann, der an dem Singen in unserem „Leistungschor“ interessiert ist und lädt zu einem unverbindlichen Besuch einer Chorprobe ein. Z.Zt. wird für unser „Konzert im Advent“ am 11. Dezember 2022 geübt, ein guter Zeitpunkt für einen Probeeinstieg.

Presseartikel: