2021 Chorproben/Jahreshauptversammlung und Mitgliederehrungen

Wir lassen uns nicht unterkriegen, dieses Jahr wird es wieder Chorproben geben

Sowie es möglich ist werden wir wieder mit den Chorproben beginnen

Absage der geplanten Mitgliederversammlung und Mitgliederehrungen

Im Rahmen der jüngsten Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie und wegen der dadurch neu beschlossenen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung hat das Vorstandsteam der Sängervereinigung 1881 Hausen e.V. beschlossen, die für Freitag, den 29. Januar 2021, geplante Jahreshauptversammlung abzusagen und auf einen bislang noch nicht bekannten Zeitpunkt zu verschieben. Durch die sich in den vergangenen Wochen wieder verschärfende Situation ist eine Jahreshauptversammlung im geplanten Rahmen und trotz angedachter Schutzmaßnahmen nicht möglich. Der Vorstand hat bewusst auf die Möglichkeit einer Abhaltung der Jahreshauptversammlung in digitaler Form verzichtet, da hierdurch ggf. Mitglieder, welche nicht über die notwendigen technischen Maßnahmen verfügen, benachteiligt würden. Zu einem Ersatztermin wird zu gegebenem Zeitpunkt fristgerecht gemäß Satzung über die bekannten Medien erneut eingeladen.

Durch die Absage können auch die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder aus dem Jahr 2020 nicht wie geplant durchgeführt werden. Diese werden nun im privaten Rahmen als Einzelehrungen oder postalisch erfolgen. Folgenden Mitgliedern sagt die Sängervereinigung Dank und ehrt diese für Ihre langjährige Mitgliedschaft:  Seit 2010 sind Manuela Becker, Rosemarie Neun und Anneliese Schreiner dabei. Für 20 Jahre Mitgliedschaft werden Thomas Armbrust, Christof Schnellbacher, Ulrich Thiefs und Heinrich Gruschka geehrt. Für ein viertel Jahrhundert erhalten Miron Mioc, Felix Thoma, Heide Hess und Lydia Komenda eine entsprechende Urkunde. Für 30 Jahre Vereinstreue werden Hans Jürgen Roth, Volker Hermann und Gerhard Schmidt geehrt. Seit 1980 Mitglied und damit 40 Jahre dem Verein verbunden ist Jürgen Duchardt. Die goldene Vereinsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft erhalten Norbert Bohle, Theo Jung und Josef Seib. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wird unser aktiver Sänger des Männerchores Hans-Dieter Holtmann gewürdigt. Informationen zu den Chören und dem Verein telefonisch unter 06104/71192 oder im Internet unter www.saengervereinigung-hausen.de.

Offenbach Post vom 21. Januar 2021