2019 Januar Workshop mit den Blue Notes

Gemeinsames Singen mit den „Blue Notes“ lockte viele Interessierte zum Mitmachen an

Der dritte offene Workshop des Hauseners Chors „Blue Notes“ fand bei Holzland Becker statt

Zum 19. Januar lud der Rock-, Pop- und Jazzchor der Sängervereinigung 1881 Hausen e.V. erneut unter das Dach von Holzland Becker ein und sorgte dort für ungewohnte Töne. Dabei konnten die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben, wie viel Spaß es macht, sich gemeinsam ausgewählten Arrangements zu widmen und sich Schritt für Schritt einen Song zu erarbeiten. Chorleiter Marcus Rüdel hatte auch diesmal wieder eine abwechslungsreiche Mischung an Stücken im Gepäck. Anhand dieser Auswahl konnten die Gäste erleben, worauf es beim Chorgesang ankommt und wie der Chor sich sein Repertoire aneignet. Die Songs wurden auch in Vorbereitung auf die nahende, alljährliche Rock-, Pop- und Jazznight des Chores ausgewählt. Diesmal findet die Veranstaltung, die bereits viele Fans hat, zum ersten Mal in der Frankfurter Brotfabrik statt. Dort kann man am 30. März live erleben, wie sich die Songs anhören, wenn sie bühnenreif einstudiert wurden. Karten für das Konzert sind bereits im Vorverkauf des Veranstalters erhältlich (www.brotfabrik.de).

Neben dem kostenlosen musikalischen Angebot sorgten die Chormitglieder auch wieder für das leibliche Wohl. Ein Buffet und Getränke, sowie der selbst gekelterte Äppelwoi des Chorleiters bereicherten die Mittagspause. Neben der Arbeit gab es noch ausreichend Raum, um sich kennenzulernen und auszutauschen

Workshop Blue Notes 2
Ce5659db 6016 40ca 8571 8ea6747a45ad