2023 Klingende Vereinskasse und der Projektchor "Musicals"

Bei der Verleihung "Klingende Vereinskasse" dabei

Mit  Pavlina Georgierv startete unseren neuen Projektchor "Musicals"

Start gelungen:

Überraschend viele waren gekommen um dabei zu sein. Seitens des Vorstandes wurden alle Interessierten zum Kommen begrüßt. Pavlina Georgiev hatte zunächst die Aufgabe alle Sängerinnen und Sänger in die einzelnen Stimmlagen einzusortieren und danach ging es dann schon los. Das erste Lied wurde geprobt, war gar nicht so einfach, aber alle hatten Ihren Spaß.

Planung vor Beginn:

Unter der Leitung von Pavlina Georgiev wollen wir bekannte Musical Melodien einstudieren.

Beginnen werden wir am Freitag, den 03. November 2023 von 19.00 - 20.30 Uhr im Tagungsraum des Feuerwehrhauses in Hausen, wo wir uns kennenlernen und das Projekt sowie die Lieder vorstellen und natürlich die ersten Schritte in Richtung gemischtem Musical Chor machen. Wir bieten Frauen und Männern in einem Gemischten Chor (Notenkenntnisse nicht erforderlich) gemeinsam wöchentlich einmal zu singen.

Mit Liedern aus dem Phantom der Oper, den Titelsong, aus West side storry, America, aus Good mornig Vietnam, What a wonderful World und Can you feel the love tonight aus König der Löwen, wollen wir in die Welt des Musicals einsteigen und viel Freude und Spaß beim gemeinsamen Proben und Singen haben.

Weitere Projektchorproben finden dann immer freitags um die gleiche Uhrzeit statt. Das Ziel des Projektchors soll ein Auftritt, am 26. Mai 2024 bei der alle 2 Jahre stattfindenden Veranstaltung "Cafe musicale" des Frauenchors Canto felice, sein.

Weitere Informationen und Kontakte:

Uschi Schmitt         0173 3112904 ab 18.00 Uhr

Jutta Wagner         0151 42227590 oder 06104 79200

Flyer Projektchor:     Musicals

Klingende Vereinskasse auch für die Sängervereinigung. Unter den Teilnehmern wurde die Sängervereinigung mit seiner Idee eines Projektchores ausgezeichnet und mit 500 Euro gefördert. Siehe unten auch Bericht vom 11. November in der Offenbach Post.

Die Finalisten im Wettbewerb "Klingende Vereinskasse" von Holzland Becker stehen fest, wir sind mit unsrem neuen Projektchor mit dem Thema Musicals unter den 10 auserkorenen Finalisten.
Das Voting geht bis 31. Oktober. S
o viele wie möglich sollen abstimmen Ihr und auch Eure Kinder, Enkelkinder, Freunde, Bekannte usw.….
Abstimmung im Internet unter www.holzlandbecker.de/vereinskasse

Heimatbote vom 30. November 2023