Chorleiterin Frauenchor

Pavlina Georgiev hatte ihre ersten solistischen Auftritt mit 6 Jahren. Nach ihrem Abitur am Musikgymnasium "Christina Morfova" in der Stadt Stara Zagora  erhielt sie ihre künstlerische Ausbildung an der Musikhochschule Plovdiv (Bulgarien) bei Frau Professor Raina Koscherska. Noch als Studentin wurde sie am Operettentheater der Stadt Kardjali und danach von der Staatsoper Plovdiv engagiert. Seit 1990 lebt sie in Deutschland. Bei Frau Professor Paula Page und Herrn Professor Heinz Sosnitza (Hochschule für Musik und darstellende Kunst - Frankfurt am Main) hat sie ihre Gesangs- und Interpretationstechnik vervollständigt und ihr Repertoire vergrößert.

Ihre Gesangstätigkeit umfasst Engagements mit Tourneetheater und eine Reihe von Konzertauftritten. Als Solistin des bekanten Johann-Strauss-Orchesters- Frankfurt unter der Leitung von Herrn Günter Gräf hat sie bei vielen Neujahrskonzerten mitgewirkt. Außerdem gehört sie dem Ensemble der Opera Piccolina in Offenbach an. Seit 2003 hat sie eine Reihe von Benefizkonzerten zu Gunsten von Waisenkindern organisiert, bei denen sie als Sängerin und Moderatorin auftrat.

Gesungen hat Frau Georgiev in deutscher, italienischer, lateinischer, russischer, hebräischer und bulgarischer Sprache.

Der Frauenchor wird seit Mai 2009 musikalisch von Frau Pavlina Georgiev geleitet. Die profesionelle Gesangsausbildung der neuen Chorleiterin wird dem Frauenchor sicher besonders zu Gute kommen, und die Sängerinnen können so konsequent weiter mit Stimmbildung an ihrer Qualitätsteigerung arbeiten. Weiterhin wird sie den Schwerpunkt Ihrer Arbeit auf die stetige Weiterentwicklung des Chorklanges legen und so das Niveau weiter steigern.
Das Repertoire, das dabei erarbeitet wird, umfasst eine große Bandbreite und bietet für jeden Geschmack etwas.

zu erreichen unter: http://pavlina-georgiev.de/

Presseartikel 2017