2023 Canto felice Jubiläumskonzert

Ausverkauftes Haus beim Jubiläumskonzert 20 Jahre Canto felice

Der Frauenchor der Sängervereinigung hatte unter dem Motto „20 Jahre der Frauenchor „Canto felice“ im Pfarrer Schwahn Haus in Hausen ein Jubiläumskonzert organisiert.  Im voll besetzten Saal gaben die Sängerinnen ihr Bestes. Das Klangvolumen der Sängerinnen war mächtig und gleichzeitig feingliedrig. Es gab eine Auswahl aus dem umfangreichen Repertoire.
Die Moderation für den Abend hatten Uschi Schmidt und Jutta Wagner, die unterhaltend die Lieder vorstellten und teilweise mit kleinen Anekdoten das Publikum zum Schmunzeln brachte. Der Chor wurde von Frau Pavlina Georgiev geleitet. Neben der Leitung des Chores hatte sie auch dieses Mal die Gesamtleitung des Konzertes. Der Chor wurde während des Konzertes von Friederich Haller am Klavier begleitet.
Der erste Programmteil startete mit dem Begrüßungslied „Hallo schön das Ihr da Seid“. Dem Auftakt folgten die Lieder „Sing mit uns“, „Die Rose“, „Sommerpsalm“ und „I will follow you“. Als Gast, an diesem besonderen Tag, war das Saxophon Ensemble der Musikschule Hausen unter der Leitung von Jürgen Weis dabei. Die Jungen Musiker hatten einige flotte Melodien mitgebracht. Weiter ging es mit dem Chor mit „One Hand, one Heart“, „Barkarole“, „Ungarischer Tanz Nr. 5“ und „Ungarischer Tanz Nr. 6“.
Im zweiten Programmteil sang der Chor die Lieder „Aber bitte mit Sahne“, „Hallelujah“, „Gabriellas Sang“ und „Any dream will do“. Das Saxophon Ensemble gab noch ein paar Stücke zum Besten und der Frauenchor sang zum Ausklang „You raise me up“, „So lange man Träume noch leben kann“ und „Mary Poppins“.  Am Ende des Konzerts gab es begeisterten Applaus. Das Schlusswort hatte die Chorleiterin Pavlina Georgiev, abschließend gab es noch das Lied "Thank you for the Music" als Zugabe bevor zusammen das 20-jährige Jubiläum noch gefeiert wurde.

Bildergalerie:

Kopie Von IMG 20230917 WA0013
Kopie Von IMG 20230917 WA0002
Kopie Von IMG 20230917 WA0008
Kopie Von IMG 20230917 WA0011
Ralp Bild 2
Kopie Von IMG 20230917 WA0012
Kopie Von IMG 20230917 WA0006
Kopie Von IMG 20230917 WA0014
Kopie Von IMG 20230917 WA0009
Kopie Von IMG 20230917 WA0004
Ralp Bild 1

20 Jahre Frauenchor „Canto felice“

Im Sommer 2003 beschloss der Vorstand der Sängervereinigung Hausen, einen Frauenchor zu gründen. Nach einer gut gelungen Werbekampagne fand bereits im September 2003, im Bürgerhaus in Hausen, ein erstes Kennenlernen statt. Der zukünftige Chorleiter Ralph Pittich stellte den vielen anwesenden Frauen das Konzept vor. Die Begeisterung war sehr groß, sodass eine Woche später schon mit den Proben begonnen wurde. Der neue Frauenchor begann mit den ersten Liedern und schon bald stellte sich heraus, dass die Gründung eine gute Entscheidung des Vorstandes war. Schon der Auftritt des Frauenchors im „Konzert im Frühling“ 2004, brachte den ersten Erfolg der Chorarbeit. Seit 2009 wird der Frauenchor von Frau Pavlina Georgiev geleitet. Als Opernsängerin und Gesangspädagogin hat sie ihre Arbeit auf die stetige Weiterentwicklung der Chorklangs gelegt und so das Niveau des Chors weiter gesteigert. Bei regelmäßigen Chorproben und Chorwochenenden werden die Stimmen geschult und stetig weiterentwickelt. Das Repertoire umfasst eine große Bandbreite und bietet für jeden Geschmack etwas, ganz gleich ob im klassischen, im traditionellen oder im modernen Bereich.

Flyer:   FlyerPdf

Plakat:   PlakatPDF