Wie alles begann - Blue Notes Chor

Wie alles begann:

Gründungsveranstaltung:
Das erste Treffen Blue Notes hores fand am 11. Januar 2012 statt, es waren mehr als 70 Teilnehmer dabei von denen dann etwa die Hälfte im Chor aktiv startete (Bildergalerie)

Die Sängervereinigung 1881 Hausen e.V. aus Obertshausen gründete zusammen mit dem Chorleiter Marcus Rüdel den Jazz-, Rock- & Pop Chor „Blue Notes“.
Der Vereinsvorstand hat mit einer weiteren Chorsparte den Verein gestärkt und das kulturelle Leben in Stadt und Kreis bereichert. Mit der Musikrichtung Rock- & Pop spricht man dabei Frauen und Männer an, die sich musikalisch in den bisherigen Chören des Vereins nicht ganz wiedergefunden haben.

Besondere Vorkenntnisse außer einer gewissen Affinität zur Musik und der Bereitschaft auch englischsprachig zu singen sind nicht erforderlich. Der Verein würde sich freuen, wenn sich auch Interessierte aus der näheren oder auch weiteren Umgebung dem neuen Chor anschließen. Es gibt keine Alterseinschränkung .

Vorstand und Chorleitung laden dazu ein, sich unverbindlich in den Proben zu informieren und auszuprobieren. Weitere Informationen auch zur Chorleitung auf der Website des Vereins www.saengervereinigung-hausen.de. Oder per eMail: kontakt(at)saengervereinigung-hausen.de oder telefonisch unter 06104 – 71192 beim Vorsitzenden Harald Wagner.

Die Gründung des neuen Chores "Blue Notes" wurde von der Stadt Obertshausen im Wettbewerb der besten Projekte 2012, ausgelobt durch die Sparda Bank, im Monat Mai zum Preisträger ernannt.

Erste Auftritte Ende 2012:
Im internen Kreis beim Familien- und Ehrenabend
Erstes öffenliches Auftreten beim Weihnachtssingen

Ehrenabend 1 2012

Ehrenabend 2 2012

Adventsingen 1 2012

Adventsingen 2 2012

Adventsingen 3 2012

Blue Notes Chor 2013

• Rock- & Pop-Chor "Blue Notes"

Die Chorproben der "Blue Notes" finden jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in den Gruppenräumen des Bürgerhauses Hausen statt.

Rock- & Pop Chores "Blue Notes"