Jazz-, Rock- & Pop-Chor "Blue Notes"

2012 als jüngstes Mitglied der Sängervereinigung 1881 Hausen e.V. gegründet, hat sich der gemischte Jazz-, Rock- und Pop-Chor unter der Leitung von Marcus Rüdel ein vielseitiges Repertoire an modernen, anspruchsvollen Songs erarbeitet. Seit der Gründung haben sich die Sängerinnen und Sänger kontinuierlich weiter entwickelt und verfügen mittlerweile über ein abwechslungsreiches Repertoire. Dazu zählen u.a. Stücke wie „Sweet Dreams“, „Skyfall“, „What a Wonderful World“, „Hit the Road Jack“, „Agua de Beber“, „Herz über Kopf“ und „Long Train Running“.

Mit Marcus Rüdel hat der Chor einen professionellen Chorleiter an seiner Seite, der als Dirigent, Saxophonist und Pianist über internationale Konzerterfahrung verfügt. Neben dem Blue Notes Chor leitet er auch den Jazz-, Rock- und Popchor „Ton AB“ aus Aschaffenburg und den Event-Chor „Mainevent“ des Ersten Allgemeinen Popchors Frankfurt e.V..

Der Obertshäuser Chor vereint Frauen und Männer, die Spaß an der Musik und am Singen haben. Neben der Absolvierung verschiedener Auftritte veranstalten die „Blue Notes“ einmal im Jahr die mittlerweile etablierte Jazz-, Rock- und PopNight, an der sie ihre aktuellen Lieblingsstücke präsentieren und zu der sie regelmäßig weitere musikalische Gäste aus der Region einladen. Zudem organisiert der Chor Workshops, an denen alle mit und ohne Chorerfahrung, die interessiert und neugierig sind, teilnehmen können. Neue Mitstreiter sind jederzeit herzlich Willkommen und können gerne unverbindlich bei einer Probe reinschnuppern.

Kontakt und Information:
kontakt(at)sengervereinigung-hausen.de und www.blue-notes-chor.de

Wir sind auch auf Facebook zu erreichen    Facebookzugriff

Proben: Mittwochs von 20:00 bis 21:30 im Bürgerhaus Hausen, Tempelhofer Str. 10, 63179 Obertshausen.

Aktuelles zum Blue Notes Chor:

Schon mal vormerken:

Am Samstag den 25. Janaur 2020 findet wieder der alljährliche Workshop im Holzland Becker statt. Thema des Workshops ist in Planung

September 2019 Chorwochenende
Tolles Chorwochendende in der Landesmusikakademie in Schlitz  weiterlesen

Juni 2019 950 Jahresfeier Hausen
Zur großen Jubelfeier gab es einen tollen Umzug und wir waren dabei   weiterlesen

März 2019 Jazz-, Rock- & Popnight
Die alljährliche Jazz-, Rock- & Popnight war dieses mal in der Brotfabrik in Frankfurt - Hausen       weiterlesen

Januar 2019 Workshop
Singen zusammen mit den Blue Notes    weiterlesen

Dezember 2018 Adventsingen