Chorleiterin Blue Notes Chor

Viktoria Zisin

In Ihrem Heimatland Usbekistan studierte Frau Zisin vier Jahre an der Musikfachschule in Tashkent Chorleitung und Lehramt für Musik. Anschließend machte sie nach einem weiteren vierjährigen Studium an der Musikhochschule ihren Bachelorabschluss als Akademische Chordirigentin. Sie arbeitete dann als Chorleiterin an einer Kindermusikschule, als Musiklehrerin an einer staatlichen Schule und sie war Sängerin am Opernhaus in Tashkent.

Im Alter von 25 Jahren kam Frau Zisin nach Deutschland. Hier machte sie an der Musikakademie Darmstadt den Masterabschluss in Chorleitung, als Nebenfächer studierte sie u.a. Gesang und Klavier. Sie arbeitete als Musiklehrerin an einem Gymnasium und war einige Jahre Organistin bei einer evangelischen Kirche. Seit 2007 ist Frau Zisin freiberufliche Chorleiterin und Stimmbildnerin und arbeitet seitdem kontinuierlich mit Chören verschiedenster Chorgattungen.

Seit Oktober 2021 leitet sie nun auch den Blue-Notes-Chor. In der Chorarbeit legt Frau Zisin besonderen Wert auf Stimmbildung und Gesangstechnik als unverzichtbare Grundlage für guten Chorklang.

• Rock- & Pop-Chor "Blue Notes"

Die Chorproben der "Blue Notes" finden jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in den Gruppenräumen des Bürgerhauses Hausen statt.

Rock- & Pop Chores "Blue Notes"